fieber? - ich kann nicht schlafen

8 Antworten

Hallo :) Du glaubst, dass du Fieber hast? Hast du / deine Eltern denn kein Fieberthermometer? Wenn doch, dann mess doch bitte mal nach. Wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann mach dir Wadenwickel. Du tauchst 2 Handtücher o.ä. in Wasser ein, welches 2-3°C kühler als die Körpertemperatur ist und wickelst es LOCKER um deine Waden. Wenn die Tücher erwärmt sind, wechelst du sie. Mach das ungefähr 2-3 mal :)

Trink warme Milch, um müder zu werden. Wenn du den Pc ausschaltest und dich hinlegst, vielleicht schläfst du doch noch ein. Gute Nacht, gute Besserung und Liebe Grüße ;)

semestermutti
Fragesteller

OK, hab nachgemessen, hab tatsächlich Fieber, 38,5. Kann man da mit Wadenwickel schon was machen. Außerdem friere ich total, obwohl ich eigentlich warm eingepackt bin.

Hi, Zwiebelsaft trinken. Rotweinglas mit Traubenzucker/Zucker mit verquirltem Eigelb schlucken. Gute Besserung! Gruß Osmond

Wie senke ich zu hohes Fieber?

Bei zu hohem Fieber muss dem Körper Wärme entzogen werden. Eine bewährte Methode hierfür sind kalte Wadenwickel. Achten Sie bei allen Kaltwasseranwendungen darauf, dass der Körper warm sein muss, auch die Füße, und dass die Raumtemperatur mindestens bei 22-24°C liegt. Vermeiden Sie Zugluft und achten Sie darauf, dass die Wickel dicht am Körper anliegen. Das Fieber lässt sich durch Kaltwasseranwendungen etwa um 1-2°C senken. Empfindliche Personen können dem kalten Wasser ein Glas Obstessig beimischen.

Kalte Wadenwickel: Befeuchten Sie ein Tuch mit kaltem Wasser, drücken Sie das Wasser nur mäßig aus und wickeln Sie das feuchte Tuch gut anliegend um die Waden. Wickeln Sie dann über das feuchte Innentuch ein trockenes Außentuch und lassen Sie den Wickel liegen, bis er Körperwärme angenommen hat. Erneuern Sie den Wickel nach Erwärmung und wenden Sie die kalten Wadenwickel solange an, bis das Fieber eine verträglichere Höhe angenommen hat. http://www.praxisbenner.de/1/selbst_fieber.html

Wadenwickel senken das Fieber,und warme Milch hilft beim einschlafen.

Wadenwickel... Ansonsten einfach hinlegen und warten bis die Müdigkeit kommt...