Lohnt sich bei Fieber Fiebersenkende Medikamente?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 43%
naja 43%
Ja 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an.

Wenn man zusätzlich noch Schmerzen hat, sollte man sich nicht quälen und Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Bei einer vorhanden Entzündung ist Ibu besser.

Hat man keine Schmerzen sollte man erst Tabletten nehmen, wenn man sehr belastet ist.

Fieber erledigt seinen Job am besten bei Temperaturen um 39 Grad Celsius.

Ab 40 kann man sich dann Ibu oder Paracetamol gönnen.

naja

Sie erfüllen ihren Zweck. Das Fieber senkt sich. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Fieber selber eine Reaktion des Immunsystems ist, um gegen Krankheitserreger vorzugehen. der Körper heilt sich durch das Fieber selbst.

Daher setzt man bestenfalls erst fiebersenkende Medikamente ein, wenn es entsprechend hoch ist, oder über eine längere Zeit anhält bzw. man zu einer Personengruppe gehört, die bereits massiv angeschlagen ist. Denn dann kommt der Körper mit Fieber auch nicht mehr so gut zurecht, und es ist besser, weniger auf Selbstheilungskräfte zu setzen und dafür auf gängige Medizin.

Nein

Fieber ist nützlich zum gesund werden erst ab 39,5 c. Sollte mann senken wadenwickel usw helfen gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naja

Hey, meiner Meinung nach lohnt es sich nur bei sehr starken Fieber, also wenn es gar nicht mehr geht. Sonst würde ich einfach abwarten und im Bett liegen.

Nein

Der Körper braucht das Fieber um die Krankheit zu bekämpfen. Deshalb sollte nur bei längerem, zu hohem Fieber etwas unternommen werden.