Zolpidem bei Fieber und Ibuprofen?

2 Antworten

Man kann Wechselwirkungen ergoogeln.

Soweit ich mich eingelesen habe, keine Wechselwirkungen mit Zolpidem und den Ibus.

Im Grunde hat meine Vorrednerin recht, dass Fieber schon eine sinnvolle Funktion hat, kann mir aber vorstellen, dass man, wenn man mit Fieber alleine zu Hause und mächtig schlapp ist, nicht Grade noch Wadenwickel macht (die das Fieber im Übrigen auch senken)

Würde mich auch eher aufgrund der Zolpidem sorgen, anstatt mich über Ibus aufzuregen. Wünsche dir gute Besserung und bald auch hilfsmittelfreien Schlaf! 🤒😴

Angaben zu Wechselwirkungen findet man im Beipackzettel.

Fieber sollte man nicht gleich senken, nur wenn es sehr hoch geht und extrem belastet. Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers weil Viren hitzeempfindlich sind. Es ist sehr ungeschickt, dass Fieber einzudämmen, wenn nicht unbedingt notwendig.

Außerdem, kann man es dann auch erst einmal mit Wadenwickel probieren, anstatt gleich Medis reinzuziehen.

Cedric507
Fragesteller

Im Beipackzettel steht nichts. Kann ich es denn bei Fieber nehmen?

maja0403  28.12.2019, 20:16
@Cedric507

Dann denke mal logisch nach, Was schreibt man sinnvollerweise in einen Beipackzettel? Die Medis die Probleme machen oder die ellenlange Liste an Medis, die keine Probleme machen?