FI Schutzschalter lässt sich nicht hochklappen(auf Ein)?

Auf dem Bild sind die Sicherungen der Schaltungen schon alle draußen, der FI Schalter ist ganz unten. Hersteller ist *hager* und der Typ ist, denke ich CDA 440D, aber ob das der Typ wirklich ist, weiß ich leider nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild vom Schalter bitte..

Gibt nämlich welche, die muss man erst kurz Richtung "Aus" drücken bevor man die wieder einschalten kann...

Freydey
Fragesteller

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe in meiner Frage die geforderten Mittel eingefügt.

Leestigter  28.03.2020, 21:03
@Freydey

Manchmal schwergängig, besonders wenn er nicht - wie es sein sollte - halbjährlich mit der blauen Testtaste auf Funktion überprüft wird.

Also mit Gewalt - schlimmstenfalls bricht er ab und Ihr braucht einen neuen - so oder so gibts erst dann wieder Strom..

Freydey
Fragesteller
@Leestigter

@Leestigter Daaanke, du warst unsere Rettung!! Haben es mit Gewalt probiert, und Ta-Da, blieb oben. Wir haben wieder Strom und das Wochenende ist gerettet. Danke dir und allen anderen!

Welcher Fi genau? (Hersteller/Typ) Ist der Schalter ganz auf aus? Sicherungen zumindest haben teilweise eine "Trip"-Stellung. Die muss man erst richtig auf "Aus" schalten und dann wieder ein...