FFX Doppel ap oder triple ekstase bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz, warum du in die Tempel musst, um dir in deine Waffen Doppel AP oder Triple Ekstase einzubauen. Dazu benötigst du nur die jeweiligen Items und eine Waffe mit freien Slots. Listen, wo du welches Item findest oder als Belohnung/Loot erhältst, gibts im Internet zuhauf. Und was Stat-Maxing angeht ist die Monsterfarm dein Zielort. Ich hoffe, dass du in der Stillen Ebene Käfigwaffen gekauft und von dort an in jedem weiteren Gebiet erstmal alle Monster gefangen hast. Sonst musst du das jetzt noch nacholen. Es gibt mehrere Tricks, um dort zu leveln und an Items zu kommen, mit denen du das Sphärobrett und Waffen ausbauen kannst.

Und was die Zanmatou angeht, das kostet nicht viel, wenn du von Anfang an richtig mit Yojinbo umgegangen bist. Er gewöhnt sich nämlich an das, was du ihm gibst. Du musst ihn zu Beginn sehr oft nutzen und immer nur zweistellig Gil geben. Je nach Stärke des Gegners mehr oder weniger. Wenn er sich daran gewöhnt hat, macht er Zanmatou für wenige tausend Gil, wenns dann mal drauf ankommt. Musst halt immer speichern und dann ausprobieren. Lieber zu wenig und neu laden als ihm zu viel zu geben und das Angelernte kaputt zu machen. Es gibt aich hier eine Liste im Internet zu finden, welche Aktionen seine Gunst erhöhen und welche sie erniedrigen. Je höher seine Gunst, desto wahrscheinlicher wendet er Zanmatou an. Ohn nie zu benutzen und dann ohne Gunst in einen schweren Kampf als "Geheimwaffe" zu nehmen wird sehr teuer.

Anotsux3
Fragesteller

Was ich nun nicht ganz raffe ist das mit den doppel ap und den anderen stuff.....
Im Inet sind die ssich nciht so ganz einig. hast du eventuell eine konkrete liste für mich oder einen link? Wäre ich dir sehr verbunden!

Anotsux3
Fragesteller
@Shalidor

Steht dort auch wie ich die abilitys bekomme? Oder was ich dafür tun muss?