Yunalesca besiegt und nun?

2 Antworten

Du hast doch jetzt Zugriff auf das Luftschiff und kannst jeden Ort erneut besuchen, an dem du schonmal warst. Wenn du leveln und die Monsterfarm aufbauen willst, musst du dir bei der Monsterfarm die Käfigwaffen besorgen, mit denen du Monster, wenn du sie besiegst, nicht tötest, sondern einsperrst. Damit kannst du in jedem Gebiet jedes Monster 10x fangen, wodurch in der Monsterfarm besondere Spezialkreationen verfügbar werden, gegen die du kämpfen kannst, um seltene items und EP zu erhalten. Das Sphärobrett VOLL auszubauen dauert ewig und ist absolut unnötig, um das Spiel bis zum Ende zu spielen.

Mit dem Luftschiff kannst du neben den bereits bekannten Orten sogar geheime Orte aufsuchen, an denen Kisten mit wertvollen Items auf dich warten. Dazu musst du die Koordinaten des jeweiligen Ortes in das Luftschiff eingeben. Die Koordinaten sind überall in Spira in der Al'Bhed Sprache an Wänden geschrieben. Dazu müssen natürlich vorher alle 26 Lexikas gefunden werden. Neben den versteckten Kisten kannst du nun auch die letzte optionale Bestia finden - Anima. Yojinbo und das Magnus-Trio hast du schon? Falls nein, solltest du dich auf der Stillen Ebene und in dem Bereich dahinter nochmal umschauen. ;)

Was du jetzt ebenfalls machen kannst, ist das Sammeln aller Artefakte, womit du die Solariswaffen für jeden Charakter erhalten kannst. Du benötigst für jede Waffe die Waffe an sich und jeweils dazu noch ein Siegel und eine Marke. Diese drei Gegenstände können dann im Macalania-Wald mithilfe des Solaris-Spiegels zusammengefügt werden. Für Wakka musst du dazu sehr viel Blitzball spielen. Da lohnt es sich, das Standard-Team gegen bessere Spieler auszutauschen. Du kannst nämlich überall in der Spielwelt Blitzball-Spieler für dein Team gewinnen und dir somit ein individuelles Team zusammenstellen.

Desweiteren hast du nun die Möglichkeit, in bereits besuchte Gebiete zurück zu kehren, um dort die Schwarzen Bestia zu besiegen. Das sind, wie der Name vermuten lässt, schwarze und viel stärkere Versionen der normalen Bestia. Sobald du die besiegt hast, wartet der Richter auf dich. Das ist der stärkste Bossgegner im ganzen Spiel.

Du kannst mit dem Luftschiff übrigens ruhig in Sins Inneres fliegen. Dort wartet erst noch ein weiteres großes Gebiet mit Monstern auf dich, bevor du zum eigentlichen Endkampf kommst. Und aus Sins Innerem kannst du mit dem Luftschiff jederzeit wieder raus fliegen.

Mizuki146
Fragesteller

Hat Valfaris z. B. wirklich 800.000HP? 😶 Oder habe ich das falsch gelesen?

Shalidor  05.06.2022, 16:08
@Mizuki146

Das hast du absolut korrekt gelesen. Und die schwarze Valfaris ist mit Abstand die schwächste aller schwarzen Bestia. Der Richter hat 12.000.000HP. :)

Was ich gemacht habe ist einfach zu leveln und mir die Ultima Waffen zu holen.

Mizuki146
Fragesteller

Woher bekommt man diese Waffe? (:

NoLo112006  05.06.2022, 15:24
@Mizuki146

Also jeder Charakter hat eine eigene Ultimative Waffe. Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher wie man die für jeden Charakter bekommt. Auf jeden Fall benötigst du einmal die Waffe und dann gibt es zwei Upgrades. Diese brauchen ebenfalls jeweils ein Item.

Verbessern konntest du die Waffen in diesem einen Blauen Wald bei einer Perle auf diesem Regenbogenweg.

Hier eine Website wo du alles beschrieben bekommst, das ist allgemein die beste Seite für Hilfe bei allen Final Fantasy Teilen.

https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-10/solaris-waffen/

Mizuki146
Fragesteller
@NoLo112006

Ahhhhhh Okayyy Danke.... Eine Frage noch ich will unbedingt noch die Bestia anima kann ich immer noch alle Bonus Items aus den "Schreinen" holen oder kann man da nicht mehr rein?

Shalidor  05.06.2022, 15:43
@Mizuki146

Jain. Du kannst in alle Tempel zurückkehren, außer nach Belvelle. Wenn du also im Tempel von Bahamut den Schatz vergessen hast, kannst du Anima nicht erhalten. Allerdings liegt diese Kiste direkt auf dem Weg, man kann also eigentlich gar nicht dran vorbei gegangen sein. Wenn man dran vorbei läuft, ohne sie zu öffnen, ist man auch selbst schuld. :)

Aber pass auf, auf dem Weg nach Besaid musst du erst an der schwarzen Valfaris vorbei. ;)