FFliegenspray für Pferde?

3 Antworten

Das ist eigentlich egal. Denn unwirksam ist alles, was nicht lebertoxisch ist. Am besten bietet man den Pferden neben der Weide genug befestigte Fläche an, auf die sie sich vor den Insekten verziehen können.

Ich verwende überhaupt nichts mehr. Weder chemisch noch selbst gekocht! Geht alles zu lasten der Haut oder der Umwelt

Zum reiten benutze ich ein Vorderzeug mit Fransen, eine Fliegenhaube und fürs Hinterteil hab ich auch was aus Fransen zusammen genäht. Funktioniert 100 mal besser als alles was man draufsprüht und was dann eh nach 20 Minuten runter geschwitzt ist.

fransendecke pferd ausreiten - Suchen Bilder (bing.com)

So was ungefähr. Nur bevorzuge ich einzelne Teile.

Knoblauchpulver Füttern oder Essig sprayen