Feuerwerkrakete vom Holzstab abgefallen, was nun?

5 Antworten

Solange es nur der Holzstab war und dadurch auf der Unterseite keine offene Öffnungs entstanden ist, aus der Schwarzpulver / Druck entweicht oder entweichen kann, unbedenklich. Einfach mit Paketband oder Panzertape einmal außen fixieren und die startet normal (Tesa ist wahrscheinlich zu schwach).

Ist aber der Zündkörper mit beschädigt, bleiben lassen. Ggfls. hebt die dann nicht mehr richtig ab und explodiert dir am Boden, oder zu sehr in bodennähe, oder driftet/kippt sogar ungünstig Richtung Häuser oder Buschwerk ab und entzündet die nachher.

Diese Rakete auf jeden Fall doppelt so genau ausrichten und deutlicher Platzabstand einräumen zur Seite zu allem was sie treffen oder entzünden könnte, wenn du sie schon abfeuerst.

Ersteinmal "da" liegen lassen, abwarten und später entsorgen. (Mir wäre die VERLETZUNGSGEFAHR! zu groß...)

doublix2372
Fragesteller

die war ja nich gezündet

AndreasD1804  31.12.2022, 15:55
@doublix2372

OK, ich denke lieber einmal mehr an die 'Porzellankiste'. Sicher ist sicher...

Guten Rutsch und ein gesundes 2023 wünsche ich Dir/Euch.

DernochDickere  31.12.2022, 15:54

Hahahahaha, wie süss du bist.

Ich hab mich das schon mit krassen 12 Jahren getraut.

Dran kleben, aber so das es fest hält. Kann schnell gefährlich werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌

kannze drankleben, vielleicht n Tesa drum, damit sie nicht nochmal abfällt und dann ab in den Himmel

Kannst du drankleben

Oder geh wohin, wo platz ist und zünde sie an und wirf sie weg^^

dann fleigt sie unkontrolliert rum