Feuerwehruniform bei der Mottowoche?

5 Antworten

Habe ich damals selber gemacht.... Mein Gott, es ist eine Mottowoche.

Normalerweise trägt man Dienstkleidung nicht außerdienstlich, aber dabei kann man denke ich ausnahmsweise mal davon absehen. Es ist der Schulabschluss, auf den man über ein Jahrzehnt hingearbeitet hat. Das Leben ist ernst genug, da darf auch mal etwas Spaß sein.

Habe der Wehrleitung zunächst davon erzählt, welche mir dann von sich aus eine neue und frisch gewaschene HUPF2-3 aus der Kleiderkammer bereitgestellt haben.

Helm usw muss allerdings jetzt nicht unbedingt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Hallo,

Wenn die Wehrführung und du nichts dagegen haben, wüsste ich nicht was ich dagegen haben sollte. Solange du dich darin wohl fühlst und selbstbewusst bleibst, finde ich es eine sehr gute Idee auch für die Feuerwehr zu werben. Klar, viele feuerwehrleute meinen sie wären keine Helden, aber das ist ansichtssache. Ich finde sie sind es.

LG

Dass es lächerlich ist, Dienstkleidung außerhalb des Dienstes zu tragen. Da du ja eh maximal die Tagesdienstkleidung tragen kannst, die außerhalb der Feuerwehr niemand kennt,bringt das ja auch nichts.

Hi,

ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Du hast ja die Erlaubnis. Wenn es zu heiß wird, hast du aber ein Problem 😅

finde ich echt cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung