Feuerwehr SMS Alarmierung

7 Antworten

Probiere es mal mit der "Nicht stören" Funktion. Da kannst du einstellen, dass nur eine bestimmte Nummer auf laut gestellt ist.

Nimm die Nummer der alarmierenden Gegenstelle und richte sie als VIP in deinen Kontakten ein. Wenn du jetzt den "nicht stören" Modus so einstellst, dass VIPs dich trotzdem erreichen, kommt die Alarmierung durch.  Zusätzlich würde ich diesem Kontakt einen besonders auffälligen Ton und ein spezielles Vibrationsmuster zuordnen.

Dafür gibt es extra Apps, die bei bestimmten Nummer von denen du eine SMS bekommst Alarm geben... Ich glaub sie heißt "Alarmbox".

Möglich wäre das für Anrufe, aber bei SMS m.W. nicht.

Gegenfrage. Wenn du schon ausserhalb des Sprechfunkverkehrskreises arbeitest, warum willst du dann überhaupt alarmiert werden? ... Bis du da bist, ist eh alles gelaufen bzw. alles ausgerückt.

FinDev  22.03.2017, 06:08

Der Sprechfunkbereich ist nicht zwingend der gleiche Bereich für den DAG.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, sei in diesem Fall mal weniger betrachtet. Eine Antwort auf diese Frage könnte allerdings vielen anderen FF-Kräften helfen.