Feuerwehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in der ich nicht da war xD

Nein wirklich. Mein Feuetmelder hat mal eine Zeit lang gesponnen, dann war eine Woche nichts mehr und ich dachte, es wäre vorbei. War dann einkaufen und bisschen spazieren und als ich zurückkam, hab ich schon die Feuerwehr gehört und war sicher, dass die zum Wohnheim fahren, in dem ich damals war. War mir sicher, dass es wegen meinem Melder war. Man hat ihn bis nach draußen gehört. Anscheinend hat dann jemand die Feuerwehr gerufen. Zum Glück konnte ich die Situation noch aufklären und die einzige Konsequenz war dadurch für mich, dass sie pflichtgemäß mein Zimmer angeschaut haben und meine Personalien aufgenommen hatten. Der Melder wurde dann natürlich ausgewechselt.

Als ich bei meinen Eltern war, gab es auch mal die Situation, dass bei 3 Meldern auf einmal die Batterie leer war und ich die Einzige war, die das mitbekommen und die es auch gestört hatte. Es war nachts, aber meine Eltern waren noch auf und ich wollte gerade ins Bett. Mein Bruder hat geschlafen, obwohl der Melder in seinem Zimmer gepiept hat. Hab trotzdem alle abmontiert, um die Batterie zu entnhemen

Murphys Gesetz, der Melder geht immer in den ungünstigsten Situationen...

Beim Anstehen an der Kasse in der Tankstelle...dem Räderwechseln/Beim Warten in der Autowerkstatt, Duschen, beim Friseur/Zahnarzt oder in der Tiefschlafphase nach der Nachtschicht, wo man erstmal herausfinden muss, wer man überhaupt ist.

Gibt aber auch gute Zeitpunkte, wie z.B. beim Kaffeetrinken mit gewissen Verwandten

fubar1871  30.03.2023, 06:32

Gibt aber auch gute Zeitpunkte, wie z.B. beim Kaffeetrinken mit gewissen Verwandten ... wo grundsätzlich nie ein Alarm oder auch nur ein klitzekleines Fehlalärmchen kommt ...

CreeperNicol  30.03.2023, 11:18
@fubar1871

Wenn das so ist, dann muss man eben auf der Wache noch die ein oder andere Sache nachbereiten... ;)

Melder gehen immer wenns unpraktisch ist....

Man hat grade den Döner bestellt, man ist am Duschen, man ist auf ner Beerdigung etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Mein Melder bei der Frewilligen Feuerwehr ging schon oft im Bett... Ihr wisst was gemeint ist. 😂 Ansonsten im hauptamtlichen Dienst ist es nie unpraktisch, da wartet man ja drauf.

In meiner Nachbarschaft passiert:

der Rauchmelder ging mitten in der Nacht los. Man rief die Feuerwehr, die dann festgestellt hat, dass es ein Fehlalarm und die Mieter gar nicht Zuhause waren, diese waren im Urlaub.

Wir hatten dieselben Rauchmelder. Auch bei uns ging der mal mitten in der Nacht los - das war echt ein Todesschreck schlechthin! Ich saß mit dem ersten schrillen Piepen wie ne 1 im Bett, sprang sofort auf - auch hier: Fehlalarm.

Glück gehabt!