Feuerlöscher beim Hubschrauberstart?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Feuerlöscher ist ein rotinevorgang auch bei Flugzeugen.

Wird nach jeder größeren Motorwartung gemacht gemacht. Der erste Startvorgang ist immer mit Feuerlöscher in der nähe - ( bei Flugzeugen/Hubschrauber mit Automatischen Feuerlöschanlagen steht keiner dabei) .

Nach einer Motorwartung/Instantsetzung gibt es bestimmte vorgänge ( die auch vorschrift sind)- Motor/Turbine starten- laufen lassen- kontrollieren- hochfahren-kontrollieren- länger laufen lassen - kontrollieren. Es kann immer sein, das irgend wo eine Dichtung noch defekt ist oder ein teil nicht angezogen worden ist. Deswegen steht jemand mit Feuerlöscher( wenn automatische Feuerlöschanlage vorhanden- braucht keiner mit feuerlöscher in der nähe sein) dabei.

nach diesem ganzen vorgang- wird alles wieder ausgeschaltet und noch mal alles kontrolliert.

DocSchneider
Fragesteller

Ah, alles klar, danke