Feudalismus?

3 Antworten

Was ist eine Feudalismus einfach erklärt?

Feudalismus war ein besonderes System der sozialen, wirtschaftlichen und politischen Ordnung des europäischen Mittelalters. Adelige Grundherren erhielten von höhergestellten Feudalherren Grund und Boden zur Bewirtschaftung. Als Gegenleistung für dieses sogenannte Lehen mussten Kriegsdienste erbracht werden.

Feudalismus - Politik-Lexikon.at

Darin unterscheidet sich Demokratie vom Feudalismus: Sich seine Gutsherren alle 4 Jahre selbst aussuchen dürfen und ansonsten brav die Fron verrichten und den Zehnten zahlen.

Praktisch das gleiche wie heute. Außer dass man es heute unter anderem Namen betreibt und es so vermarktet, dass der Lohnsklave seine Versklavung nicht bemerkt.