Feuchtigkeit in elektrischen Geräten?

2 Antworten

Der dauerhafte technische Schaden durch den kurzzeitigen Kontakt des hdmi-Steckers (+5 V Versorgungsspannung!) mit der feuchten Hand ist so gewaltig wie z.B. durch Liebesfilme oder Vogelgezwitscher.

Jahrelange sehr feuchte Umgebungsluft beeinflusst die Lebensdauer empfindlicher Elektronik ungünstig.

Tarzan1905
Fragesteller

Okay, Vielen Dank! Das bedeutet, dass sich über das HDMI Kabel auch keine weiteren Schäden auf die anderen Geräte die am HDMI Switch angeschlossen sind übertragen könnten?

dompfeifer  14.11.2020, 23:10
@Tarzan1905

Da werden sich gar keine "Schäden übertragen", keine "weiteren" und keine sonstigen.

Tarzan1905
Fragesteller
@dompfeifer

Wunderbar! Ich dachte nur, weil die anderen Geräte ja miteinander verbunden sind, dass es da zu weiteren Schäden kommen kann. Wenn dies nicht so ist, bin ich beruhigt. Ebenfalls beruhigt bin ich, wenn im Nachhinein keine Probleme oder Schäden mehr auftreten können, wenn also jetzt alles funktioniert ist alles in Ordnung. Vielen Dank!

Hallo,

nasse Hände bei Elektro-Arbeiten sind maximal schädlich.

Nun kann man nichts mehr retten.

Geräte zeitnah ausschalten, und einfach ein paar Minuten trocknen lassen (Steckverbinder und Hände).

Dann Alles ausprobieren. HDMI ist eigentlich gut entkoppelt.

Samstag früh um Fünfe!

L.G.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung