Feuchter Beton - wieviel Wasser ist "normal"

Beton-Trocknungs-Gerät - (Feuchtigkeit, Beton)

2 Antworten

die Frage ist nicht zu beantworten. Beton hat grundsätzlich nach Erhärtung eine sog. Restfeuchte, die jedoch spätestens nach 90-120 Tagen verdunstet ist. Bei den geschilderten Wassermengen scheint die Feuchtigkeit auch in den aufsteigenden Wänden zu sein. Beton ist grundsätzlich wasserundurchlässig. Die Wassereindringtiefe bei auf dem Beton stehenden Wasser ist einige Zentimeter. Also noch abwarten, bis das Gerät kein Wasser mehr aufnimmt. Normalerweise kann das Wasser nicht in das Untergeschoss eindrigen. GNagel

Ich würde sagen beobachte es erst mal, nachdem das Gerät die komplette feuchtigkeit entzogen hat.Ein Rohrbruch kann es auch sein.