fettige Haare sofort nach dem Waschen und föhnen?

3 Antworten

Am Waschen und Fönen. Klingt widersinnig, ist aber so. Wasche deine Haare nicht jeden Tag (das schadet eher als das es hilft) und verzichte auf das Trockenfönen. Den Fön brauchst du ggf. nur zum Stylen. Und vor allem, versuch mal ein Tonerde-Shampoo gegen deine fettenden Haare.

du musst drauf achten dass du sie nass machst, shampoo drauftust, es abwäschst, dann nochmal shampoo benutzen, dann nochmal abwaschen, also zweimal nicht nur einmal. und weil haare am ansatz fetten musst die wirklich mit den fingern richtig das shampoo bis an die kopfhaut bringen!! damit es nicht nur an den spitzen ist, sondern richtig an die kopfhaut kommt, da wo das problem liegt. ist vorallem bei dicken/vollen haaren schwieriger. achte vorallem darauf dass deine haare richtig nass sind, damit das shampoo gut schäumen kann. und dann gründlich auswaschen, sonst bleiben reste vom shampoo an deinen haaren, was auch der grund sein kann

wasche deine haare ausserdem nicht zu oft. das macht sie trocken und dadurch fetten sie schneller, als ausgleich sozusagen. alle 2 tagen waschen ist gut.

Summer287
Fragesteller

Ich habe alles gemacht was du gesagt hast bei den ersten 2 malen Haare waschen. Hab sie mir jetzt zum 3 mal gewaschen. Sie waren noch nicht so fettig vorher und ich wasche sie auch jeden 2 tag

Vielleicht hast du das Shampoo nicht richtig ausgewaschen. Versuche mal beim nächsten Mal sehr gründlich, mit kaltem Wasser und Conditioner.