Fettige Haare nach dem Föhnen strohig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oft duschen und Haare waschen musst Du nur als Jugendlicher. Aber genau dafür sind Spülungen da, dass die Haare hinterher eben nicht trocken und strohig sind, sondern gut bürstbar und gepflegt.

Ergänzend kann es sich lohnen, Shampoo und Spülung aus derselben Produktlinie zu kaufen und dabei nicht zum Billigsten zu greifen.

Wahrscheinlich fönst Du zu heiß. Nutze nur die niedrigste Stufe und nimm Dir mehr Zeit.

also ich habe mal gehört, dass man ausgerechnet bei fettigen haaren dann sich eher nicht die haare waschen sollte, da das fetten der Haare durchaus vom waschen kommen kann, die kopfhaut produziert nähmlich nach dem duschen nur noch mehr fett als davor. Daher sollte man die Haare dann eher 'ausfetten' lassen, ich weiß aber nicht genau ob das stimmt. Du kannst dich auch mal an Trockenshampoos probieren oder einfach am abend duschen und deine haare luftrocknen lassen, oder in ein handtusch packen und damit schlafen, wenn sie ein wenig feucht sin ist das ja eig kein problem, solange es nicht kalt draußen ist. Normalerweise sollten antifett shampoos schon was bringen, dass ist aber von typ zu typ anders.

HeyHenry14
Fragesteller

Bin momentan in Jugendliche und mein Vater hatte das als junger Mann auch. Also denke ich, dass es genetisch und hormonell bedingt ist.

Wasch sie mit Brennesselshampoo von Schutzengelein und föhn sie nur kurz an. Der Rest muss lufttrocknen. Dann sind die optimal