Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Fettbrand undWasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tatsächlich gibt es immernoch Menschen, die es für eine gute Idee halten, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen.

Letztes Jahr sind wir erst in ein Hotel gerufen worden, weil dort die Küche gebrannt hatte. Vor Ort fanden wir eine vollends durchgebrannte Dunstabzugshaube vor, die Flamme ist bis durch die Decke durchgeschlagen.

Die Angestellten bestritten, dass sie das Feuer mit Wasser löschen wollten, das Bild vor Ort an der Einsatzstelle sprach aber für sich.