Festplatten preis?

 - (SSD, HDD)  - (SSD, HDD)

4 Antworten

Gebrauchte habe ich schon für 5€ gesehen, kommt natürlich auf den technischen Zustand an! Ich schätze mal so 10-15€ im Durchschnitt pro Festplatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Die meisten Nutzer können mit SAS Festplatten gar nichts anfangen.

Sinn machen sie nur im Server Umfeld, selbst dort sind die Betriebsstunden, der Erhaltungszustand und etwaige Transportschäden fraglich.

Da es sich um SAS-Festplatten handelt, ist der Zielmarkt ohnehin sehr eingeschränkt

Geprüft und vom Fachhändler mit Garantie: 90 Euro.

Wir reden hier von knapp 10 Jahre alten SAS Storage- oder Serverplatten.