Festplatten Adapter probleme?

flauski  21.10.2023, 18:01

Ist das ne alte Icy-Box?

Angstlicher
Fragesteller

Weiß ich nicht ist von meinen Eltern noch.

2 Antworten

Hauf dir einen Universaladapter für 27 EUR: https://www.amazon.de/FIDECO-Festplatten-Netzschalter-Konverter-Laufwerke/dp/B0919SF9CP

Außerdem hast du das IDE-Kabel da angeschlossen wo wie Festplatte ran soll.

Falls das eine IDE-Platte ist, kannst du die auch gleich direkt an den PC anschließen mit dem breiten grauen Datenkabel und einem 4-poligen trapezförmigen Stromstecker (Molex).

Falls du irgendwie versuchst die eingebaute Festplatte mit dem Ding auf USB zu adaptieren, wird das ohne Stromversorgung auch nicht gehen selbst wenn du die Platte eigens mit Strom versorgst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Du brauchst mindestens eine Spannung von 12 Volt. Ohne das geht es nicht.