Festplatte wurde während Formatieren rausgezogen wie Retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

So könnte es klappen:
1. cmd öffnen, ggf. Als Administrator ausführen.
2. „diskpart“ eingeben. Dann sollte da was passieren.
3. „list disk“ eingeben
4. schauen welche disk die externe Festplatte ist
5. „select disk (Nummer der richtigen Festplatte)
6. (vorher evtl nochmal List Disk eingeben und schauen ob vor der richtigen disk ein Stern * ist)
Befehl „clean“ eingeben.

idR solltest du jetzt ganz normal in das Partitions Programm von Windows gehen können und dann unten wo man die Partitionieren kann einen Rechtsklick auf die Festplatte machen und die initialisieren. Danach solltest du die normal Partitionieren können.

TheFlydriver
Fragesteller

Wie ich bereits unten erwähnt habe:

Sobald ich Diskpart eingebe öffnet sich ein neues Fenster in dem ich nichts mehr schreiben kann bis ich die Platte wieder entferne...

TheFlydriver
Fragesteller

habe die festplatte nun mal intern in meinen Rechner eingebaut und nun hat es auf deinem weg funktioniert. weiß nicht wieso es nicht über den Laptop geklappt hat aber danke :)

MaxKrull  01.08.2018, 19:46

Manchmal ist die Technik eben... speziell...

Du müsstest die Formatierung nur noch einmal neu starten.

TheFlydriver
Fragesteller

Genau das Funktioniert ja nicht

Eclair89  01.08.2018, 13:15
@TheFlydriver

Also du klickst rechts auf das angezeigte Laufwerk, dann auf formatieren und es passiert nichts? Alternativ kannst du es mal über die cmd-Konsole probieren.

TheFlydriver
Fragesteller
@Eclair89

Beides schon versucht bei dem angezeigten laufwerk hängt sich das fenster auf

bei cmd komme ich bis list disk dannach kann ich nichtsmehr schreiben (ja als admin ausgeführt) komischerweise geht es sobald ich die Platte wieder rausziehe

Eclair89  01.08.2018, 13:24
@TheFlydriver

Hast das unter CMD auch schon versucht?

Format "Laufwerksbuchstabe" /fs:ntfs

TheFlydriver
Fragesteller
@Eclair89

Ja auch schon versucht doch da passiert garnichts habe es gestern mehre stunden so gelassen um zu sehen ob was passiert aber hat sich nichts getan

Du kannst eine fehlformatierte Platte einfach neu einrichten. Da die Daten ja sowieso weg sind, hast du auch keine Verluste.

TheFlydriver
Fragesteller

Das versuche ich ja jedoch Funktioniert es nicht egal ob rechtsklick auf die platte Partition Wizard oder das CMD menü es hängt sich alles auf sobald die Platte dran ist ziehe ich sie wieder raus läuft es sofort wieder