Festplatte vom *reciver* nur 100 mb statt 500 gb?

mein problem - (PC, Gaming, Windows 7) mein problem1 - (PC, Gaming, Windows 7)

4 Antworten

Hallo,

die 100 MB-Partition gehört sicherlich zu deiner ursprünglichen Festplatte. Sie ist die MSR-Partition zur Laufwerksverwaltung des UEFI-/GPT-Dateisystems.

Sie kann bzw. darf in einem laufenden System natürlich nicht gelöscht werden, da sie die Verwaltung auch deiner aktuellen Betriebssystem-Partition verwaltet. Windows verhindert damit, dass man den Ast absägt, auf dem man sitzt ...

Die geschenkte Festplatte wir in deiner Datenträgerverwaltung nicht angezeigt, bzw. sie wird vom System nicht erkannt. Fehlt sie auch im BIOS, ist sie entweder nicht richtig angeschlossen (Kabel fehlt oder defekt) oder sie selbst ist beschädigt.

LG Culles

Ich sehe hier, dass die Festplatte noch mindestens eine weitere Partition hat. Allerdings ist dein Dropdown-Menü drüber, weshalb ich nicht mehr erkennen kann.

AAll33x
Fragesteller

warte ich mache noch einen sshot

100 MB hat die primäre Partition. Schau doch mal, ob es noch eine weitere Partition gibt. Das läßt sich aus dem Screenshot so schlecht erkennen.

hey wollte nur sagen im windows explorer ging es auch nicht mit dem formatieren

 - (PC, Gaming, Windows 7)