PC Festplatte wird nach PC Zurücksetzung nicht mehr erkannt?

flauski  12.07.2023, 12:35

Und im BIOS?

Armin719
Fragesteller

Stehen die Festplatten als aktiviert da

hans39  12.07.2023, 12:43

Welche Festplatten sind verschwunden? - Die, auf der sich Dein Windows befindet, muss aber in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden.

Armin719
Fragesteller

Die so Windows drauf ist ist da aber es geht mir um 2 andere Festplatten die im Bios angezeigt werden aber sonst nirgends also als aktiviert angezeigt werden

3 Antworten

Wenn ein Gerät deaktiviert ist, wird es in dem Geräte-Manager mit einem nach unten gerichteten Pfeil gekennzeichnet.
Wenn das Laufwerk aktiviert werden soll, Rechtsklick auf den Laufwerkeintrag >
Gerät aktivieren . . .

Bild zum Beitrag

Ich habe meinen PC bisher zwei mal zurückgesetzt. Und zwar wie hier gezeigt: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Dass danach irgendein Gerät deaktiviert worden war, habe ich bisher noch nicht gehört.

 - (Computer, Festplatte)

Armin719
Fragesteller

Die zwei fehlenden Festplatten werden im Geräte Manager garnicht angezeigt.

hans39  13.07.2023, 14:51
@Armin719

Versuche folgendes: Öffne den Geräte-Manager > Klicke darin eine leere Stelle an > In der Menüleiste: Aktion > Nach geänderter Hardware suchen . . .
Nach einigen Sekunden müssten vermissten Datenträger auftauchen.

Bin mir selbst nicht sicher, aber vielleicht kannst du mal im BIOS nachschauen. Da kann man einstellen, welche Festplatten starten sollen beim Hochfahren des Computers. Da kann es passieren, dass Festplatten gar nicht gestartet werden. Schau mal da nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ka welches Win du hast aber es ist möglich dass die Festplatte nicht die richtige Formatierung mehr hat, da du resetet hast. Google mal welche du brauchst (Fat32, NFTS, etc.) und formatiere die entsprechend im Bios.