Festplatte kleiner nach Windows 10 Installation?

4 Antworten

Deine Festplatte hat jetzt wahrscheinlich eine unzugeordnete Partition, d. h. die andere Hälfte der Festplatte ist nicht nutzbar, da du diese Partition vergessen hast, zuzuordnen.

Du könntest mit verschiedenen Programmen, z.B. Partition Commander versuchen, die Partition wieder zuzuordnen, ohne Windows neu zu installieren. Solche Programme kosten ca. 10 Euro, es gibt auch Freeware.

Wenn es damit nicht geht, müsstest du Windows neu installieren.

  1. Systemsteuerung öffnen
  2. Partition suchen
  3. Verwaltung Festplattenpartitionen erstellen und formatieren auswählen
  4. dann warten
  5. schwarze partition anglicken mit rechtsklick dann neuem laufwerbuchstaben zuordnen
  6. FERTIG :)

Bevor Du neu installierst schau noch in die computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.

Schau in der Datenträgerverwaltung ob eine Partition  nicht zugeordnet ist

Datenträgerverwaltung - (Computer, PC, Windows 10)