Festplatte geklont und bootet nicht?

1 Antwort

Kann es sein, dass Du nur den "Lokalen Datenträger (C:)" geklont hast? - Dann fehlt als wichtigstes die UEFI-Systempartion (ohne sie kann nicht gebootet werden) und außerdem die Wiederherstellungs-Partition.

Wormserbu178
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ja ich habe nur die Partition C geklont. Das Klonprogramm hat mich auch nur eine Partion auswählen lassen. Auf der anderen Partitionen ist eigentlich nichts drauf! Kann ich nachträglich das was noch fehlt klonen? Gruß Frank

hans39  20.10.2018, 19:53
@Wormserbu178

Zumindest die EFI-Partition ist nicht leer. - Ohne sie kann Windows nicht gebootet werden!
Ohne die 499 MB große Wiederherstellungspartition gibt es keine Win10-Wiederherstellung.

Klone beide auf die SSD oder installiere Win10 darauf neu.