Festplatte formatiert nicht?

2 Antworten

Um sie komplett auszulöschen empfehle ich dir Windows neu zu installieren.
Hierzu brauchst du nur ein USB stick und eine Windows 10 ISO Datei.
Lade dir diesen Tool herunter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und mach was das Programm dir sagt.
Nachdem du einen USB stick mit der Boot Konfiguration hast musst du nur noch deinen PC neu starten und entweder F12 oder die "entf" taste drücken damit du ins Bios kommst. Im bios angekommen gehst du dann auf Boot und wählst dein USB stick aus. Nachdem du dies alles gemacht hast solltest du die Wahl bekommen auf welche Festplatte du windows installieren möchtest. Bevor du deine Festplatte auswählen kannst musst du sie erstmal formatieren dafür musst du einfach nur auf "Löschen" drücke und danach kannst du sie für die Installation auswählen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Guck dir unbedingt dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=_cvfw6wTvd4

Woher ich das weiß:Recherche

Tomi374
Fragesteller

Ah Ok Danke!
Mal sehen ob ich das machen

Werden meine Dateien und Programme etc. dann gelöscht?

Tomi374
Fragesteller
@RollinMan2

Kann ich auch in der Datenträgerverwaltung rechtsklick auf das Volume machen und dann: "Volume löschen" drücken?

RollinMan2  15.07.2023, 14:51
@Tomi374

Ja außer du hast nur eins was gerade in verwendung ist. Wenn du z.b. eine C: hast die gerade aktiv ist und eine D: die nur nebenbei drinne ist kannst du nur die D: löschen, da sie nicht relevant ist

Tomi374
Fragesteller
@RollinMan2

Ja ich habe zwei Festplatten , die interne Festplatte funktioniert super ist lediglich voll weshalb ich eine externe Festplatte habe

RollinMan2  15.07.2023, 14:53
@Tomi374

Ja du kannst die, die du löschen willst in der Datenträgerverwaltung löschen außer sie ist aktiv (deine hauptfestplatte).

Tomi374
Fragesteller
@RollinMan2

Wenn ich sie löschen will kommt die Fehlermeldung: "Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehleres

Tomi374
Fragesteller
@RollinMan2

Bleibt der Hauptspeicher bestehen? Das hatte ich jetzt nicht ganz vertsanden

RollinMan2  15.07.2023, 15:13
@Tomi374

also die festplatte die du löschst ist weg und wird wieder wie neu sein. deine hauptfestplatte passiert nichts

Versuch das Löschen durch CMD, Diskpart.

Tomi374
Fragesteller

Kannst du mir das genauer erklären? Wieso löschen?

Ghostdying  15.07.2023, 14:43
@Tomi374

Formatieren / Löschen.

CMD unten Start eingeben, und Eingabeaufforderung mit der Rechten Maustaste als "Als Administrator ausführen".

Gib die Befehle nach einander ein:

Diskpart

list disk

list volume

Aufpassen, hier musst du nun manuell schauen, welches Disk / Volumen das nun ist, dann:

select Disk

clean

Mach das bitte aber wenn du dir da 100 % sicher bist.