Festplatte clonen?

2 Antworten

Mit der Freeware „HDClone“ erstells Du 1:1-Kopien von Festplatten. Das kostenlose Festplatten-Tool kann man jedoch nicht nur zum Duplizieren auf andere Datenträger einsetzen, sondern auch als einfache Backup-Software nutzen und Laufwerke als Sicherheitskopien in Form einer Image-Datei sichern. „HDClone Free“ unterstützt IDE/ATA-, USB- (1.1. und 2.0) und SATA/eSATA-Festplatten (NTFS & FAT). Bitte beachte , dass die kostenlose Programmversion „HDClone Free Edition“ nur komplette Harddisks mit maximal zwei Terabyte Speicherkapazität und keine einzelnen Partitionen klont.

JustFrage31  11.02.2024, 22:27

Das ist sehr hilfreich, vielen Dank! Zwar ist es nicht meine Frage aber hat mir trotzdem sehr geholfen.

JustFrage31  11.02.2024, 22:39
@IchDirk

Sie haben es falsch verstanden, ich meinte, dass ich die Frage nicht gestellt habe aber es mir trotzdem geholfen. Da DMachatschek die Frage gestellt hat. Ich weiß, ich habe es ein wenig gedreht.