Festplatte C: voll aber Festplatte D: leer

7 Antworten

Ja, du kannst die Programme auf D installieren, du kannst die Programme auch auf usb-sticks und externen festplatten installieren, allerdings kannst du die programme nicht starten wenn der datenträger auf dem du sie installiert hast nicht angeschlossen ist

es ist aber immer sinnvoll die privaten daten auf einer partition oder einer anderen festplatte zu speichern, damit die daten nicht verloren gehen, wenn probleme im betriebssystem auftreten

Ich habe das gleiche Problem, 128 GB C und 1TB auf D. Lässt sich leider kaum etwas auf D schieben. Mittlerweile ist meine C Platte so voll das ich Probleme habe. Warum machen die um Gottes Willen nur so einen Blödsinn das man den vorhandenen Speicherplatz kaum nutzen kann. Viele Sachen lassen sich einfach nicht auf D installieren. Weiß jemand einen Rat, ob man die Platten Tauschen kann und wo man das ändern kann das C zu D wird. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Vorgeschriebene Einteilung zu ändern. Wäre für Hilfe sehr dankbar

Sicher, leg einfach auf der D-Platte einen Ordner z.B. Programme an!

Die meisten Programme wirst du aber auf einem anderen PC nicht verwenden können, da dann Treiber und Reg einträge fehlen!

Habe auch 2 Festplatten, C und D, Bei Neuinstallation versuche ich auch immer die D vollzubekommen. Meistens funktioniert es, manchmal akzeptiert das zu install. Programm das nicht, weiß der Deibel warum. Aber es funktioniert auf D.

nein kannst du nicht weil die wechseldatenträger ist(CD)

bablopicasso
Fragesteller

Nein, es ist keine externe Festplatte und somit kein Wechseldatenträger.

mustermax09  05.11.2011, 18:25

Auf der Partition mit dem OS sollte man keine wichtigen Daten speichern, damit bei einem fehler im OS keine Daten verloren gehen!

Programme usw. kann natülich auf C installieren, das ist blödsinn!

z.B. Du hast eine SSD und installierst alle Programme auf die normale HDD --> sehr sinnvoll!

mustermax09  05.11.2011, 18:26
@mustermax09

Doch eine externe Festplatte ist ein Wechseldatenträger, aber das ist völlig egal! Du könntest die Programme auch auf einen USB Stick installieren!