Festgenommen, Betrug, Handy beschlagnahmt, was wird passieren mit meinem Handy?

6 Antworten

alle Daten sind sowieso gespeichert dann ... und du bist verantwortlich dafür ...

Ja, alles wird kontrolliert. Schließlich hast du eine Straftat begangen und musst dafür gradestehen.

Blöd gelaufen :-) Das Handy wird komplett ausgewertet und danach solltest du es zurückbekommen. Es wird nach Beweisen für deine Schuld gesucht.

Kommt auf den Durchsuchungsbeschuss an, wen der Richter die Durchsuchung des ganzen Handys erlaubt, dann ja.

TheShadow94  20.10.2015, 23:52

@kerim44 falls Du das ließt woher (Stadt) kommst Du ?

TheShadow94  21.10.2015, 00:29
@kerim44

Ich schätze das Du Bewährung bekommst vlt. mit einer Geldstrafe.

kerim44
Fragesteller
@TheShadow94

Geldstrafe.. :D auf meinem Handy sind beweiße wo ich vielleicht 100.000-300.000€ Schaden angerichtet hab..

kerim44
Fragesteller
@TheShadow94

Geil.. das wars mit Ausbildungssuche, hoffentlich finden die es irgendiwe nicht rauß.. >_>

TheShadow94  21.10.2015, 01:20
@kerim44

Warum und überhaupt wie haste den 100.000-300.000 Euro schaden verursacht. Und wo ist jetzt das ganze zeug ?

kerim44
Fragesteller
@TheShadow94

Ich bin gerade mal 19.. Komme aus einem armen Familienhaus, dann kamen halt die Gedanken, ich hab das seit 1-2 Jahren paar mal gemacht, und seit paar Monaten durchgehend, alles verkauft..

vielleicht ist die Summe etwas übertrieben aber sicherlich über 50.000€

TheShadow94  21.10.2015, 01:46
@kerim44

Wie wäre es mit ARBEITEN und SPAREN, hab gehört das das auch funktioniert. Versuch es doch auch mal. ^^

FB und Whatsapp Nein. Bilder unwahrscheinlich, dennoch möglich. Die werden halt ein paar daten da rausholen die sie für die bestätigung des betrugs brauchen (Internet verlauf, wo du warst....usw.)

TheShadow94  20.10.2015, 23:48

Auch Facebook und Whatsapp können durchsucht werden, wen der Durchsuchungsbefehl des Richters das Briefgeheimnis aufhebt.