Fester druck auf Tablet Display?

3 Antworten

Es kommt auf das Tablet an, also die Qualität. Normalerweise halten die Displays aber einiges aus, besonders bei den aktuelleren Tablets. Insofern sollte es keinen Schaden nehmen, sofern dein Vater es nicht übertreibt was Festigkeit / Druck und Häufigkeit angeht. Mach ihm am besten irgendwie klar, dass es keinen festen Druck braucht zum reagieren des Displays.

PlsRezz
Fragesteller

Ok da bin ich erleitert, danke. Es ist ein galaxy tab s8 und ich hab auch mal etwas fester gedrückt, so in etwa wie mein Vater und man sieht dann sehr leicht bis garnicht so eine weiße Stelle, ein blasses weiß.

muckel3302  18.06.2023, 15:34
@PlsRezz

Ick kenne das zwar nicht mit weißen Kreis, aber ich denke das soll signalisieren, bis hier her und nicht weiter. Wie schon geschrieben, mach ihm irgendwie klar, dass es besser und einfacher ist, nur das Display anzutippen. Du kannst auch in den Einstellungen die Emfindlichkeit des Displays erhöhen, zumindest geht es bei Samsung Handys. Vielleicht hilft das deinem Vater.

Alten ja, neuen nicht mehr so stark.

Aber festes tippen bzw. Leichtes Schlagen schadet dem Display.

Ob das schlecht für den Bildschirm war, sieht man, wenn sich ein Heller Ring um die Stelle bildet wo man draufdrückt. Der sollte aber nach dem loslassen wieder verschwinden ansonsten ist der Bildschirm defekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

PlsRezz
Fragesteller

Heißt das dass jedesmal wenn so ein heller Ring auch nur leicht kam, es dem Display geschadet hat?

Normalerweise nicht, aber auf Dauer ist es nicht so gut. Hoffe er drückt auch nur mit dem Finger feste drauf, und nicht mit einem Gegenstand.