Schlag auf Rückseite bei Tablet hilft?

1 Antwort

Guten Morgen, Ruass.

Es ist ein Wunder das dass überhaupt klappt. Dennoch sollte man sowas nicht machen da man somit einen gewissen eigen Schaden anrichtet und man später auf das Tablet keine Garantie mehr hat. Das ist dass selbe als würde man mutwillig das Smartphone auf den Boden werfen und bekommt deshalb keine Erstattung aufgrund von Mutwilliger Zerstörung. Gilt übrigens auch für Displayschäden die unbeabsichtigt waren.

Am besten wäre es wenn Du in solchen Fällen den nächsten Smartphone Laden aufsuchst damit er das Problem anschauen kann. Demnach müsstest Du dann für die Reparatur bezahlen. Jedoch ist es das meistens nicht wert weil ein neues Gerät viel günstiger ist.

Aber warum sowas Funktioniert kann ich mir so plausibel auch nicht erklären. Ich denke mal das der Schlag im inneren eine Elektronische Welle ausgelöst hat und somit das Tablet wie mit einem Schlag des Defibrillator den Mensch ins Leben zurück gebracht hat.

Mit freundlichen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruass
Fragesteller

Ich mache das seit Jahren und die Garantie ist schon lange weg