Frage von MarinaSona, 25

Tablet Bildschirm flackern beim starten beheben?

Hey. Hab seit gestern ein lenovo miix310. Es lief alles gut aber als ich heute das tablet gestartet hab, flackerte es nur. Leuchtete also kurz auf und wurde dann schwarz. Dies geschah mehrmals hintereinander. Wisst ihr woran das liegen könnte? Es fiel nicht auf den Boden und ähnliche Krafteinwirkungen gab es auch nicht... Es hat nur auf meinem Schreibtisch gelegen. Danke schon mal im vorraus

Antwort
von daCypher, 24

Meins hatte am zweiten oder dritten Tag auch "Startschwierigkeiten", weil es über Nacht Updates installiert hat und sich dabei aufgehängt hat. Starte es einfach nochmal neu, dann sollte es eigentlich wieder normal funktionieren. Meins hat danach jedenfalls keine Probleme mehr gemacht.

Vielleicht kannst du dir auch den Updateverlauf, bzw. die ausstehenden Updates anschauen und gucken, ob irgendwas nicht installiert wurde (Hab das Tablet grad nicht dabei, deshalb weiß ich den genauen Menüweg nicht. Irgendwo in den Einstellungen kannst du das nachschauen).

Kommentar von MarinaSona ,

Ich komme ja nicht soweit. Ich starte das tablet und es flackert einfach nur...

Kommentar von daCypher ,

Kannst du es, während es kurz aufleuchtet auch nicht bedienen? Dann musst du es "hart ausschalten", also ca. 10-15 Sekunden lang auf den An-/Aus-Knopf drücken. 

Danach kannst du es dann wieder hochfahren (also ein paar Sekunden warten und dann etwa 3 Sekunden auf den An-/Aus-Knopf drücken, damit es sich wieder einschaltet). Dann sollte das Lenovo-Logo kommen und nach ein paar Sekunden ist die Windows-Oberfläche wieder da.

So hat es zumindest bei meinem funktioniert, wobei meins nicht geflackert hat, sondern einfach nur einen schwarzen Bildschirm hatte, also nicht an gegangen ist.

Kommentar von MarinaSona ,

Ich probiere es mal wenn ich wieder zuhause bin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten