Fesselsucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht so schlimm solange es nicht zu so einer starken Sucht wird, dass du an nichts anderes mehr denken kannst...Warum hast du denn danach ein schlechtes Gefühl? Und hast du einen Partner der dich fesselt bzw deine Leidenschaft teilt? Wenn nicht wie funktioniert das dann...?

drsaitan  19.02.2010, 01:45

Ich denke, es ist wie mit vielen Vorlieben, problematisch wird es erst, wenn sie zu einem "Problem" werden. Ich denke viel schwieriger ist, dass als ein Teil der eigenen Persönlichkeit zu akzeptieren und gleichgesinnte zu finden. Es ist ja auch nicht unbedingt eine sexuelle Präferenz, die am Fesseln fasziniert, sondern, je nach Art und Weise eine Form von Körperkult, Selbsterfahrung, Adrenalin... Solange man sein Hobby als etwas "unnormales" ansieht läuft was nicht Richtig. Man sollte unbedingt gleichgesinnte suchen und finden, damit man Raum hat sich auszuleben und wieder genug Platz für andere Sachen in einem ist. Das Verlangen nach Erleben wird sonst immer stärker und man verliert wichtige Dinge aus den Augen.

Der aus dem Englischen stammende Begriff Bondage [ˈbɒndɪdʒ] bedeutet unter anderem Unfreiheit oder Knechtschaft und bezeichnet innerhalb der BDSM-Szene Praktiken zur Fesselung oder Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Das Ziel ist überwiegend die sexuelle Stimulation; es gibt allerdings Sonderformen, bei denen das Bondage aus ästhetischen oder anderen Gründen eingesetzt wird. Der selten verwendete Ausdruck vincilagnia (aus dem Lateinischen: vincio – mit Ketten fesseln und lagneia – Lust) bezeichnet die sexuelle Erregbarkeit durch Restriktionen oder Fesselungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bondage

Du tust doch nichts verbotenes. Lebe Dein Leben so wie Du es für richtig hälst. Du musst Dir immer vor Augen halten daß alles 1000 mal besser ist als Kinder zu schänden.

Hi! Mir geht es ähnlich ;) Das schlimmste ist für mich jedoch, das ich kaum Möglichkeiten habe, mich "zu outen", weil man irgendwie immer als "Perverser" abgestempelt wird. Für viele sind Fesselspiele mal ganz nett, aber es übt nicht diese Faszination aus. Und man fühlt sich wieder mißverstanden oder gar "krank". Man zieht sich zurück und versucht es für sich zu behalten. Ich finde das am Schlimmsten, wenn man dann auch niemanden findet um dieses wirklich "fesselnde" Hobby zu teilen. Ich bin fast immer nur auf Kopfschütteln gestoßen, wenn ich im Gespräch erzählt habe, das ich gern gefesselt werden möchte z.B. Das war wohl für viele Mädchen zuviel des "verrücktseins". Naja was macht man? Man träumt halt weiter. Wenn du willst können wir gern etwas mehr darüber schreiben, vielleicht finden wir noch mehr Parallelen. Ich möchte übrigens ein Forum / ne Website zu dem Thema machen, Junge Leute mit etwas anderen Hobbies. Vielleicht magst ja mitmachen ;) Evtl. kann man so auch eher mal Gleichgesinnte treffen. Denn wenn wir immer alleine "spielen" müssen gehen wir mal zu weit und hängen alleine in der Wohnung an Ketten in der Stube und keiner macht uns los... :) Mit so einem Hobby des Partners muss doch jemand zurechtkommen, gibt es denn niemanden?

Ich finde das Beispiel passt schon, denn ich habe die Erfahrung gemacht, von vielen, mit denen man versucht über sein "Hobby" zu sprechen reagieren mit ähnlichen Vergleichen und Setzen Spaß am Fesseln gleich mit Vergewaltigung, Mißbrauch und Kindsmord. Ich habe leider diese Erfahrung machen müssen, dass kaum jemand, oder sagen wir, bisher keiner den ich kennengelernt habe, damit locker umgehen konnte, das ich gefesselt werden wollte (meine Freundin fand es einfach nur "dumm", ein Freund dem ich mich "geoutet" habe meinte das sei total krank) - gut, immer auch die Frage in welchem Kontext man es sieht. Aber ich z.B. möchte einfach das es akzeptiert wird (es muss ja nicht JEDER wissen was man so gerne macht) und man auch Spaß dabei haben darf ohne zu denken, ach denkt sie wieder ich hab einen Knall... oder die Enttäuschung darüber, wenn sich die Partnerin einen Freund sucht, der "normal" ist. Leider ist das Thema ja auch in den Medien so einseitig dargestellt... anstatt Spaß und Reiz kommen den meisten Horrorbilder in den Sinn oder sehen gleich die Peitsche vor ihrem inneren Auge fliegen... BDSM heißt ja, Bondage & Sadomasochismus, und bei den meisten BDSMlerm sind beide Dinge mehr oder weniger ausgeprägt. Aber ich denke auch, wenn man seine Wünsche zu lange und zu stark zurückhält, "sich zusammenreißt" oder gar versucht, sich da etwas "abgewöhnen" zu wollen... der läuft Gefahr, ne krankhafte Abart zu entwickeln. Deswegen denke ich, man sollte irgendwo ein Forum machen, wo man sich eher mal mit Gleich Denkendnen und Fühlenden treffen kann und man sich nicht ständig dafür rechtfertigen muss. Das macht keinen Spaß, der Freundin erst erklären zu müssen, "warum man das jetzt möchte" weil sie da absolut kein Verständnis hat. Und es is auch blöd, einen Kumpel nach etlichen Sticheleien und höhnischen Kommentaren soweit haben, dass er einem "hilft", aber die ganze Zeit nicht aufhört sich darüber lustig zu machen. War zumindest bei mir so... und obendrein hatte der noch Angst das ich schwul wäre. Ich denke, es gibt auch Mädchen / Frauen in unserem Alter (>18), die solche Hobbies haben. Die haben es aber vllt. auch einfacher jemanden zu finden. Oder gibt es auch Mädchen, die so ein kleines Geheimnis haben? Ich würde mich freuen, wenn das hier der Beginn eines Forums zum Thema werden könnte und ich jemanden finde, der damit klarkommt das ich manchmal einfach nur rumhängen oder auf dem bett liegen will :) und jemand daneben g Ich möchte auch gern Amateur-Videos machen (keine Pornos), einfach nur Entfesselungsversuche! Suche Darsteller für Videoseite! Macht mit wenn ihr Lust habt Meldet euch! Dann sehen wir weiter

drsaitan  19.02.2010, 02:13

ich hoffe die sperren mich nicht wegen den Bildern... is ja keiner nackig drauf?! ich würd das hier ja nich veranstalten wenn mit mir jemand spielen würde heul