Fertigen Hefeteig einfrieren, geht das?

Eingefroren wird in der original Verpackung welche jedoch so eine komische Stelle hat wo Überdruckluft raus kann, falls die hefe des focacciateiges bisschen arbeitet bereits.

1 Antwort

Ja kannst du einfrieren und nach dem Auftauen ganz normal im Ofen aufbacken. Habe ich schon mehrfach eingefroren und gab nie Probleme. Gibt ja auch genug hefeteigprodukte im Discounter Supermarkt in der TK Abteilung zu kaufen.