Ferseher findet mdr HD und rbb HD nicht?

2 Antworten

Es ging aber schon mal und die Programme waren plötzlich weg? Nur diese beiden? Welche Empfangsart (Kabel, Satellit)?

werni100
Fragesteller

Weis ich leider nicht. Haben den gebraucht erworben. Empfangsart ist Kabel. Ein weiteres Gerät im Haushalt hat alle HD Programme.

Zakalwe  03.02.2018, 16:31
@werni100

Kannst du im Menü des TV nachsehen, wie die Signalqualität der anderen Sender ist? Ist die niedrig, ist sie bei den Sendern vielleicht so niedrig, dass sie nicht mehr empfangen werden. Mal ein anderes Antennenkabel ausprobieren, viele Empfangsprobleme werden durch schlechte Kabel bzw. Steckerverbindungen verursacht.

Schau bei den Einstellungen, ob es Netzwerksuche gibt. Sollten eigentlich am gleichen Transponder sein. 10891 H https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html Oder gib die Daten direkt ein. Sorry, ist für Satellit. Schau auf der Kabelanbieterseite auf welcher Frequenz der ist. Die haben sicher auch eine Senderliste

werni100
Fragesteller

Über die Netzwerksuche hats Funktioniert. Ich danke recht herzlich und wünsche schönes WE.

werni100
Fragesteller

... habe aber festgestellt, das mit Netzwerksuche mdr/HD und rbb/HD da sind aber wiederum andere Sender in der Senderliste z.B. Sport1 und Eurosport ohne HD fehlen. ohne Netzwerksuche ist es genau umgekehrt. Das Problem ist auch, egal mit welchen Sendersuchoptionen man installiert, es werden mehr Sender gefunden als dann in der Senderliste angezeigt werden. Also in meinen Fall werden ca. 400 Sender gefunden. In der Senderliste werden aber nur ca. 250 Sender angezeigt. Ein weiteres Fernsehgerät im Haushalt hat das Problem nicht. Der zeigt in der Senderliste auch alle 400 gefundenen Sender an.