Fernstudium Arbeitslos seien?

2 Antworten

Wenn du das Abitur und Studium erfolgreich abschließt sähe ich als AG da keine Probleme, du hast ja nicht auf der faulen Haut rumgelegen sondern dir eine bessere Qualifikation erarbeitet. Zu mal so ein Fernstudium in einigen Bereichen schwerer ist und allgemein Selbstdisziplin viel mehr erfordert als ein reguläres Studium

Verstehe ich jetzt nicht.

Abendschule und Fernstudiengänge sind doch eher gedacht für Menschen, die hauptamtlich einer Arbeit nachgehen.

Wenn du also keiner Arbeit nachgehst, wieso dann nicht ein Präsenzstudium?

Mafiyollo
Fragesteller

Da bin ich leider wegen keiner verfügbaren Stellen abgelehnt worden

Felixsenior  02.03.2021, 22:05
@Mafiyollo

Dann verstehe ich gar nichts.

Du hast also Zeit, warum nicht ein reales Studium?

Mafiyollo
Fragesteller
@Felixsenior

Da ich auf jeglichen Schulen leider abgelehnt worden bin

Felixsenior  02.03.2021, 22:25
@Mafiyollo

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass du für keine weitere schulische Ausbildung geeignet schienst?

Nun willst du statt dessen studieren?

Wer bezahlt das?

Mafiyollo
Fragesteller
@Felixsenior

Ich hab 2 Jahre gearbeitet um mir das Studium + Unterhalt zu leisten aber darum gehts nicht sondern eher wie ein Fernstudium als Vollzeit beim zukünftigen Arbeitgeber rüberkommt. Da dies voll und ganz von zuhause ausgeht.