Fernsehserie "Um Himmels Willen"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

quelle: wikipedia

Landshut dient als Kulisse für die Stadt Kaltenthal. Die Außenansicht und die Innenseite des Rathauses wurden ebenso dort gedreht. Das Kloster Kaltenthal ist das Schloss Niederaichbach. Die Villa, in der Herr Wöller lebt, ist ein Privatgebäude, dessen Standort im Sinne des Motivgebers nicht genannt wird. Die Gaststätte Zum Ochsen ist ab der sechsten Staffel (Folge 66; 23. Januar 2007) das Wirtshaus Zum Schlachthof, Zenettistraße, München. Davor war es der Gasthof Zur Post in Benediktbeuern. Auch der Hörhammerbräu in Dachau wurde als Außenkulisse verwendet. Das Büro der Mutter Oberin befindet sich im 3. Obergeschoss des Literaturhaus München.

jospe  12.03.2011, 17:30

danke für den stern, Giovanni47

das ist genauso wie die lindenstrasse^^âlles imaginär....tja so bannt man die zuschauer an die fernsehgeräte^^