Fernsehprogramm aufnehmen und ein anderes ansehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Receiver lässt sich getrennt ein Sender ansehen und gleichzeitig ein anderer aufnehmen,voraussetzung dafür ist das jeder Tuner einen eigenen Zugang zum LNB hat,die Flachantenne mit Twin LNB ist bei Dir ja vorhanden,von daher muss der Fehler woanders liegen.Sind beide Tuner richtig eingerichtet,und wie sind die Signalwerte beider Tuner?Wurde möglicherweise die Einkabellösung am Receiver gewählt?

Klaus711
Fragesteller

Hallo andie61 Ich hatte Dir die Daten am 28.12.2016 geschickt.Warst Du im Urlaub?Klaus711

andie61  16.01.2017, 19:11
@Klaus711

Wenn ich das richtig sehe hat jeder Tuner eine eigene Leitung zum LNB,aber was ist das für ein Gerät das unter dem Receiver steht,bist Du da direkt von der Flachantenne rangegangen und vom Antennenausgang an den Receiver,so das ein Tuner keinen direkten Zugang mehr zur Antenne hat?Die Signalwerte sind nicht besonders gut ,aber noch ausreichend,daran kann es nicht liegen das der Receiver Aufnahmen abbricht.

Hallo andie61,das Gerät unter dem Receiver ist ein Festplattenrecorder für analoge Aufnahmen.Ist aber nicht angeschlossen.Ich habe nochmal auf Werkseinstellung zurückgestellt.Jezt sehen die Einstellungen so aus:

1.Antenneneinstellung:LMB1?LMB2 separat-Tuner LMB1 Fixed-Satellit 1,8Hotbird 6,,9

LMB Frequenz:Universal ( 9750-10600)-Transponder (1/101)10719V27500

DiSEq (1,0) Anschluß2-DiSEq (1,1) Ausgeschaltet-22KHz+Polarisation

Auto.----Antenneneinstellung Tuner LMB2 Fixed1,1 Satellit Astra 1H,1K,1L,1

LMB Frequenz wie oben- Transponder 123/147/ 11494H22000-

DiSEq (1,0) Anschluß1- DiSEq(1,1)Ausgeschaltet-22KHz+Auto

Satellitenliste: Suche Einzel-2,8Astra 1H,1K,1L,1-LMB Frequenz wie oben

Folgende Satelliten sind angegeben: Hotbird 6,8,9-Astra 1H,1K,1L,1-Amos 1,2

Sirius 2,3

Ich hoffe,daßDu damit was anfangen kannst.

Gruß Klaus711