Fernseher von hdmi3 auf av gesprungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehr viele Möglichkeiten sollten da nicht sein

  • wie fentanylfan schreibt: HDMI neu einstecken - evtl ein Kontaktproblem
  • falls ein HDMI-Switch dazwischen ist: Switch ebenfalls aus- und einstecken. Vielleicht hat der eine Stromversorgung (glaube ich aber nicht).
  • bei Switch: mal ohne Switch anstecken - evtl. hat der Switch ein Problem.

Ergänzung: vor diesen Aktionen mal alles stromlos (!) machen und 30 sek. warten. Manchmal sind in irgendwelchen Bauteilen Ladungen, die man mal entladen muss.

LinaLu170
Fragesteller

Danke hab probiert rein und raus geht aber immer noch nicht

norbertk62  02.08.2023, 17:42
@LinaLu170

Ok. Der TV schaltet auf AV, wenn er nicht das passende Signal vom Sender bekommt.

  • Im Konfigurationsmenü des TV suchen; vielleicht ist er verstellt. (Stromausfall)
  • anderes Kabel verwenden. Vielleicht hat das Kabel einen Schuss.
  • das Ausgabegerät (Receiver / DVD, ...) an ein anderes Gerät anstecken - vielleicht hat das Gerät ein Problem.
  • ein anderes HDMI-Gerät mit Ausgang an den TV anstecken - vielleicht hat der TV ein Problem.

Dann solltest du es aber haben.