Fernseher viel zu laut, Eltern sehen es nicht ein?

5 Antworten

Eine solche Rücksichtslosigkeit von Eltern ihren Kindern gegenüber dürfte selten sein!

Ich hatte das mal mit einem Nachbarn unter mir....ich wachte um 3 Uhr auf, während er vor dem zu lauten Fernseher eingeschlafen war. Einmal ging ich entnervt zur Tür und habe ihn rausgeklingtelt...zum Glück war er einsicht und wendete ab da Kopfhörer an.

Aber deine Eltern...hoffe, du kannst bald bei ihnen ausziehen. Dass es sie nicht mal juckt, dass dich der Schlafmangel in der Schule und beim Lernen beeinträchtigt, gehört ja direkt dem Jugendamt gemeldet! Warum eigentlich nicht...dann passiert da was, vielleicht sogar, dass sie dich dort rausholen.

Kauf dir gute Ohrstöpsel - gibt es heute aus Silikon, die aussehen wie ein Michelin-Männchen. Das sollte schon was bringen.

Wenn nicht, dann muss der TV dermaßen laut sein, dass deine Eltern entweder schwerhörig sind oder verhaltensmäßig etwas nicht ganz stimmt mit ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun wenn deine Mutter nicht im Schichtdienst arbeitet - ist ihr Tag/Nachtrythmus ja auch etwas ungewöhnlich.

Sofern ihr Nachbarn habt - könntest du mit diesen reden, ob sie von der Geräuschkulisse auch gestört sind und dir Verbündete suchen. Für Meinungen von Außenstehenden ist man manchmal empfänglicher.

Na ja - zum guten Schluss: sie soll sich ihre Meinung vom HNO anhand eines Hörtest bestätigen lassen . Vielleicht lässt sich ja durch eine Wette, wer nun Recht hat, animieren.

Je nach Aufteilung Wohnung Fernseher zu deinem Zimmer - Wohnzimmer mit Schallschutz versehen. Ob die Teile etwas bringen, weiss ich nicht, ich sehe sie nur vermehrt in den Werbeprospekten der Baumärkte.

Zum Schlafen oder auch für die HA - könntest du dir selbst Ohrstöpsel zulegen.

Und sie für vielleicht schlechte Noten verantwortlich machen ;) Auch Eltern können sich in Rücksichtnahme üben.

mannikalli  23.12.2022, 17:15

Schallschutz funktioniert überhaupt nicht, es sei denn, man verkleidet das ganze Zimmer rundherum damit. Hatte ich auch versucht, trotzdem haben sich die Nachbarn gestört gefühlt (trotz "vernünftiger" Lautstärke)

Fernseher aus dem Fenster schmeißen und Ruhe ist.

Hejapeja  13.10.2023, 12:17

Aber nur für den Moment...und anderer Krach fängt dann erst an.

Frag deine Eltern wann du schlafen sollst oder ob ihr Zimmer tauschen könnt, Möbel umstellen oder den Fernseher wo anders hin. Die müssen doch irgendwie verstehen das es zu laut ist. Bitte sie nochmal Kopfhörer wenigstens für paar Minuten zu testen.

Lass dir nichts von deinen Eltern sagen ❗

SAG Ihnen, sass Sie man müssen, was Du sagst, sonst bekommen Sie kein Taschengeld mehr und du gehst nicht mehr mit Ihnen in den Circus ❗ 😁❗

Woher ich das weiß:Hobby