Fernseher und Monitor zusammenschließen?

asdundab  12.04.2023, 19:18

An welchem Gerät willst du die dergestalt betreiben?

schandrooo
Fragesteller

Wollte den TV am Pc anschließen und dann in Monitor

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Wollte den TV am Pc anschließen und dann in Monitor"

Also an einen PC?

Das sollte grundsätzlich gehen.

Dafür mußt du allerdings i.a.R. sowohl TV, als auch Monitor je direkt an den PC anstecken und nicht den Monitor an den TV o.Ä.

Wenn du damit nicht weiter kommen solltest nenne mir mal bitte das Modell deines PCs oder lade als Edit zu deiner Frage ein Bild von der Rückseite deines PCs hoch.

schandrooo
Fragesteller

Ich werde die beiden jeweils an die GraKa anschließen müssen oder ?

schandrooo
Fragesteller
@asdundab

Vielleicht hilft das Bild das ich angefügt hab.

asdundab  12.04.2023, 19:59
@schandrooo

Der muß unten ebenfalls an die Grafikkarte.

Wenn der Monitor Displayport hat dann verbindest du ihn am Besten einfach mittels eines Displayport Kabels mit einen der freien Displayport Steckplätzen dort.

Wenn er nur HDMI haben sollte empfiehlt sich wohl ein passiver Adapter von DVI-D auf HDMI, um dir einen zweiten HDMI Port am PC zu verschaffen.

asdundab  12.04.2023, 20:01
@schandrooo

Du kannst auch mal versuchen, den zweiten Monitor an den HDMI Port des Mainboard weiter oben anzustecken, bei manchen Grafikkarten i.V.m. manchen Mainboards funktioniert es diese quasi zur Grafikkarte durchzuschleifen. Das funktioniert aber nicht unbedingt.

schandrooo
Fragesteller
@asdundab

Es handelt sich um eine HP E202 Monitor.

Das mit dem Mainboard habe ixh versucht klappt leider nicht

asdundab  12.04.2023, 20:06
@schandrooo
"HP E202"

Wenn du ein Displayport Kabel zur Hand hast einfach damit an die Grafikkarte anschließen.

Andernfalls besorg dir ein Displayport Kabel. Schau vorher nochmal, ob dem Monitor nicht doch eins bei lag.

schandrooo
Fragesteller
@asdundab

Ich werd mal schauen, schonmal Vielen Dank hast mir schon um einiges weitergeholfen