Monitorarm?

Habe übrigens noch keinen Monitorarm gekauft.

3 Antworten

Die Standardhalterung nennt sich Vesamount. Wenn der Monitor einen spezifischen Halter hat, dann schau entweder bei dem Hersteller, oder Kauf einen passenden Adapter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
XY234324
Fragesteller

Danke, aber ich glaube nicht, dass sie meine Frage verstanden haben.

XY234324
Fragesteller

Bzw war ja genau das meine Frage, ob und wo man Fernsehr zu Monitor norm Adapter kaufen kann.

MrMiles  23.11.2020, 09:06
@XY234324

Lässt sich ohne genaue Angabe zu den Geräten leider nur pauschal beantworten - wie geschrieben, entweder ein Adapter direkt beim Hersteller besorgen oder einfach beim lieblings Elektronikfachmarkt oder Versandhaus schauen.

ich habe das damals einfach so gemacht das ich mir ne aluplatte geholt habe in der mitte den monitor arm befestigt habe mit schloss schrauben und dann außen passend die löcher fürn tv gebohrt habe. habe leider auch nie ne passende Halterung gefunden da die TVs meistens vesa norm über 300mm haben du musst aber auf das gewicht achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest, wenn die Platte vom Monitorarm noch größer ist, als die Löcher noch vier Löcher weiter aussen bohren!

XY234324
Fragesteller

Sind sie leider nie