Ist dieser Monitor (GIGABYTE AORUS FI32Q) mit einem Monitorarm kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Spezifikationen (zu finden beim Hersteller) ist angegeben, dass dieser Monitor über einen VESA-Mount 100x100 verfügt. Und dieser wird sich wohl unter der Befestigungsplatte des Standfußes befinden.

kuku27  09.06.2023, 15:28

sind diese Vesa Mounts nicht hinten am Gehäuse? Doch nicht unter dem Standfuß. Da wäre die Gewichtsverteilung sehr schlecht.

Xandros0506  09.06.2023, 20:27
@AdvanPadawan

Natürlich sind die hinten am Monitorgehäuse. Nur schau dir den Standfuß mal genau an.... der ist doch ebenfalls an der Monitorrückseite befestigt. Und unter dessen Befestigungsplatte (das ist nicht der Standfuss mit seiner Bodenplatte!) werden die VESA-Befestigungen zu finden sein. Du wirst also den Standfuß abnehmen müssen, damit du an den VESA-Mount gelangst. (Und letztlich wirst du an einer Wandmontage sicherlich auch kein Standfuß unter dem Monitor haben wollen...)