Monitor gibt keinen Sound?

TECHxFREAK  09.12.2022, 15:30

Welchen Monitor hast du denn?

4 Antworten

tja entweder doch klinke/usb oder andereren Port vom Monitor testen.

Falls der nochn Audiotreiber für den Monitor extra braucht musste den noch installieren.

Welches Modell hast du genau?

Finde mit deinen Angaben den FI32U. und der hat keine Lautsprecher

LG

EDIT:
Laut Datenblatt besitzt der Monitor keine Lautsprecher...

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

YilmazIchigo
Fragesteller

Gigabyte aorus fi32q x

YilmazIchigo
Fragesteller
@Usj89

Okay vielen Dank, mein Vater hat mir soeben eine sounbdar gegeben. Wo muss ich die anschließen die Soundbar hat einen HDMI Stecker

Usj89  09.12.2022, 15:58
@YilmazIchigo

Sollte klappen wenn du von der Grafikkarte an den HDMI gehst (mit einem zweiten Kabel)

Für den Monitor solltest du ein DP Kabel verwenden. Das ist in der Regel deutlich leistungsstärker

YilmazIchigo
Fragesteller
@Usj89

Hab das HDMI von der soundbar an die Grafikkarte angeschlossen leider kein Sound wird auch nicht mal erkannt

Usj89  09.12.2022, 16:15
@YilmazIchigo

Also kein HDMI (Sound) Ausgang wenn du unter Sound Einstellungen guckst?

Hat der noch andere Anschlüsse, außer HDMI. Falls ja, nimm einen von denen

YilmazIchigo
Fragesteller
@Usj89

Nur tv in optical HDMI Arc, und USB oder Bluetooth

Usj89  09.12.2022, 17:05
@YilmazIchigo

puh, naja wenn HDMI dann nicht geht, wüsste ich auch nicht weiter... Stell vlt nochmal ne neue Frage zur Soundbar....

sorry

Viele Monitore geben den Sound nur über den DisplayPort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YilmazIchigo
Fragesteller

tf, das ist ein 600€ Monitor hatte einen 150€ Monitor und der hat Sound wieder gegeben

ewigsuzu  09.12.2022, 15:35
@YilmazIchigo

die meisten Monitore haben nichmal lautsprecher, monitor is übrigens kein fernseher ne.

Ganz sicher das der Monitor überhaupt was zur Soundausgabe schon mit drin hat!? Hab das selbe und hab mir eine Soundbar dazu gekauft!