Fernseher Standfuß abbauen?

4 Antworten

Anscheinend kannst du die Kappe da unten einfach aufdrehen. Drinnen müsstest du dann eine Schraube finden, die du mit einem Werkzeug oder sogar mit der Hand aufdrehen kannst. Kabel verlaufen dort in der Regel nicht.

xXDarkRoseXx
Fragesteller

bewegen tut sich nichts nicht nach links nicht nach rechts und auch nach oben oder unten nicht... oder ich bin einfach nicht fähig .... danke ich versuche es weiter

3runex  02.07.2018, 17:36
@xXDarkRoseXx

Komisch. Das müsste eigentlich klappen.
Du tust natürlich alles auf eigene Gefahr, aber ich persönlich hätte zumindest die Kappe einfach entfernt, auch mit Gewalt. Denn dahinter verbirgt sich relativ sicher eine Schraube, oder irgendetwas womit man den Fuß vom Gerät lösen kann. Den Fuß brauchst du ja schließlich sowieso nicht.

Ansonsten einfach den Nachbar fragen. :)

Sieht für mich danach aus als ob du nur die Schrauben rechts und links daneben entfernen musst, dann kannst den Fuß rausziehen.

Hatte zwar noch keinen TV von QMedia aber einige andere bei denen es so funktionierte.

Eine ISO-Halterung an der Rückseite macht auch keinen Sinn wenn man ihn nicht entfernen können würde ;)
Und Kabel sind in dem Bereich keine - normal erst im Bereich der Anschlüsse und selbst dort ist normal noch eine Abdeckung unter dem Plastikgehäuse = kommst egal wie nicht aus Versehen mit Kabel in Kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss es nicht, gewöhnlich finde ich Sowas heraus wenn ich es genau anschauen kann. Kann ich hier leider nicht, auch wenn die Bilder gut gemeint sind.

Es sieht so aus als wäre der Fuss lediglich eingesteckt. Ich würde vermuten dann Richtung Bildfläche hin in diesen Vertiefungen Raster zu finden die man betätigen muss um die Arretierung zu lösen.

In einem Fuss sind mir noch nie Kabel begegnet, um den FS an die Wand hängen zu können sind die Füsse ja auch abnehmbar und dann kann da ja Nichts drin sein was der FS zum Betrieb brauchen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

im 2. Bild sieht man 2 schrauben jeweils links und rechts vom Fuß, diese einfach abschrauben, dann sollte der fuß Herausziehbar sein. und nein es sind keine Kabel innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung