Fernseher mit Lautsprecher verbinden?

Wenn ich den dort reinstecke dann kommt der Sound nur über die Lautsprecher - (Technik, Fernseher, Kabel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Fernseher wirst du das nicht ändern können, denn der Fernseher verstummt sinnvoller weise, wenn man etwas an den Kopfhörerausgang anschließt. Was du allerdings versuchen könntest, ist die Lautsprecher am Gerät davor anzuschließen. Also wenn du z.B. von deinem BluRay Player oder Satellitenreceiver per HDMI an den Fernseher geshst, die Lautsprecher an den Tonausgang des Players anzuschließen, wenn der sowas hat. Wahrscheinlich hat der nur zwei Chinch-Ausgänge (Rot und Weiß), da bräuchtest du noch Adapter, aber ein Versuch Wert wärs allemal.

AloneRanger
Fragesteller

Ich habe noch einen ganz alten Video Recorder oder was das ist.

Nicam/A2 von Orion und ich habe alle Anschlüsse die ich brauche , muss nur noch gucken wie ich das alles verbinden will, denn wenn ich mal nicht Tv schaue und an der Ps3 spielen will , will ich das es auch darüber läuft.

Das gibt nur Klangbrei, wenn du alle Lautsprecher laufen lässt. Nur die externen passt schon. Falls dir das zu schlecht ist, solltest du eher in bessere Lautsprecher investieren.

Falls du es doch unbedingt möchtest, muss das am TV Gerät einzustellen sein.

AloneRanger
Fragesteller

Wenn ich die Lautsprecher jetzt weg lasse und nur den Bass oder was das ist der Bass Lautsprecher haben will geht das ?

Ich kann ja die 2 Lautsprecher von dem Bass trennen , ist ja alles nur verbunden

Ist eigentlich klar, dass die Lautsprecher vom TV abgeschaltet werden wenn du etwas in die Kopfhörerbuchse steckst. Schau auf deinem TV ob du einen scart Stecker mit "audio out" hast. Dann kannst du dort deine aktiven LS anschließen.

AloneRanger
Fragesteller

Hab nachgeschaut und das gefunden [Bild]

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus was das alles ist

http://s14.directupload.net/images/140613/626i9rls.jpg

andie61  13.06.2014, 18:01
@AloneRanger

Die beiden Buchsen unter>Woofer variable< sind Audio Cinch Ausgänge,daran können die Boxen auch angeschlossen werden und ein Subwoofer an die Woofer Buchse,da bleiben dann die Lautsprecher de TV an.

Beides gleichzeitig macht kein Sinn und hört sich scheise an