Fernseher Kondensator defekt, was denkt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bild hilft leider nicht. selbst wenn es besser wäre kann man einen defekten kondensator nicht immer gleich daran erkennen, dass er aufgebläht ist.

wenn die led sonst normalerweise nicht blinkt, deutet das auf ein schlappes netzteil hin d.h. es liefert nicht mehr genügend strom um den betrieb aufrecht zu halten.

das hatte ich jetzt neulich bei einem multischalter für eine satelitenanlage. da sah man dem netzteil auch nichts an.

lg, Anna

Wo soll der defekte Kondensator / die defekte LED sein und wie kommst du überhaupt darauf?

Shindycoolmf
Fragesteller

Ich glaube, dass der Kondensator defekt ist, da es leicht erhöht ist.

Ferndiagnosen gehen nicht.

Wie kommst du darauf, das ein Kondensator kaputt ist?

OHNE eine Fehlerbeschreibung kann da einiges kaputt sein.

Shindycoolmf
Fragesteller

Da der Kondensator leicht erhöht ist.

Shindycoolmf
Fragesteller

Und außerdem ist mein Bildschirm schwarz, außer unten wo da blinkt der LED immer rot, wenn man ein Knopf drückt.

Deepdiver  14.06.2019, 18:47
@Shindycoolmf

Hast du schon mal Fehlersuche betrieben? Hast du den Beruf "Radio- und Fernsehtechniker gelernt? Denke mal Beides mit NEIN.

Das kann mehrere Ursachen haben.

Shindycoolmf
Fragesteller
@Deepdiver

Ich weiß doch, dass es mehrerer Ursachen haben kann!!! Aber ich bin mir halt ziemlich sicher, dass es am Kondensator liegt und als ich eine neue frage gestellt habe sehen das viele ähnlich! Wie soll ich denn fehlersuche betrieben, wenn ich nicht 10tausend Teile rum liegen habe. Und ja, ich habe den Beruf nicht gelernt aber was ist so schlimm daran? Ich hab auch PCs zusammengebaut und habe keine Ausbildung gemacht, ich habe auch mein Fahrrad repariert ohne die Ausbildung, lol.

Der rechts im Bild neben dem weissen Stecker sieht gebläht aus, ja.
Den sollte man tauschen.