Beim Fernseher anderes Programm schauen als man aufnimmt?

3 Antworten

Aufnahmen auf externe Festplatte sowie Timergesteuerte Aufnahmen und Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) sind möglich, allerdings nicht während Sie ein anderes TV Programm sehen, dazu wäre ein Dualer Triple Tuner notwendig, hier ist aber nur ein einfacher Triple Tuner verbaut. Sie können allerdings eine Sendung aufzeichnen und gleichzeitig Streaminginhalte wiedergeben oder eine Konsole nutzen.

Nur wenn zwei Tuner benutzt werden. Also eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Lukas20631
Fragesteller

Wo sehe ich das. In der Beschreibung steht nur etwas von Triple-Tuner.

ThadMiller  03.01.2019, 16:41
@Lukas20631

Wenn du z.B. Kabelanschluss und ne Schüssel hast kannst du was aufnehmen und was anderes gucken. Haben halt die wenigsten. Vielleicht hast du mit DVB-T2 Glück und bekommst was rein.

enhobeid  03.01.2019, 16:48
@Lukas20631

Leider hat der 55UK6400PLF nur einen einfachen Triple-Tuner keinen Dualen Triple-Tuner.

andie61  03.01.2019, 21:20
@ThadMiller

Das stimmt so nicht,es können nur gleichzeitig eine Sendung angeshen und eine andere aufgenommen werden wenn der Fernseher Twintuner je Empfangsweg hat,kein Fernseher bietet die die Möglichkeit gleichzeitig zB den Sat und Kabeltuner zu nutzen,es kann immer nur ein Tuner eingerichtet und genutzt werden.