Fernseher immer wieder ohne Signal?

2 Antworten

Ich vermute, es liegt eher am Kabel bzw. an der Leitung, als am Fernseher.

Viele privaten SD-Sender liegen bei Unitymedia auf den unteren Frequenzbändern (114, 122, 130 Mhz), welche Probleme bereiten können.

Nicht umsonst ist dieser Forum-Thread, wenn auch älter, immer noch sticky. https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=5

ich258
Fragesteller

Okay aber mir bereitet eigentlich nur der Fernseher im Schlafzimmer Probleme der im Wohnzimmer läuft einwandfrei.. Kann es dann trotzdem an der Leitung liegen?

Das ist ein zu schwaches Signal,welche Varianten betrifft das,die der privaten SD oder HD Sender?Die privaten Sender in HD liegen auf 394 Mhz,allerdiungs liegen die öffentlich rechtlichen Sender auch uin dem Frequenzbereich,sind die in HD und SD ohne Störungen?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
ich258
Fragesteller

Ich habe zwar theoretisch so eine HD-Karte aber die spinnt auch immer rum deswegen habe ich die schon nicht mehr im Fernseher... Die Probleme hab ich bei den SD Programmen. ARD kann ich sowohl in HD als auch SD weitestgehend ohne Probleme gucken.

Was kann ich da machen?

andie61  27.04.2018, 19:30
@ich258

Was für einen Fernseher hast Du,jeder bietet die Möglichkeit bei den digitalen Sendern sich die Signalstärke anzeigen zu lassen und die Signalqualität,bei Samsung geht das so

 Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

wenn Du eine andere Marke hast dann sehe einmal in die Bedienungsanleitung wie es bei Deinem geht und gebe einmal die Werte von SAT1 SD an.Hast Du schon mal das Antennenkabel getauscht?