Fernseher hat kein Bild mehr nur noch Ton,was tun?

10 Antworten

Einfach hinten am Stecker mal wackeln. Funktioniert bei uns immer .Kommt auf die Firma des Fernsehers an. Wenn der Fernseher teuer war dann wird die Reparatur  meistens auch teuer .Fazit: Stecker wackeln oder neuen kaufen

Kommt drauf an. Absolut kein Bild mehr oder nur ein Bild in Form des Eingangssignales?

Bei letzeren kannst du erstmal folgendes Probieren:

- Hat dein Gerät mehrere Anschlüsse? Probiere einen anderen Anschluss aus

- Probiere mal ein anderes Kabel aus.

- Probiere ein anderes Ausgangsgerät (Konsole, Receiver, etc.) aus.

- Trenne das Gerät für einige Minuten vom Stromnetz, damit es "komplett" aus ist und probiere es dann erneut.

- Ist das Gerät vielleicht auf den falschen Ausgang eingestellt? Probiere diesen mit der Fernbedienung umzustellen.

Falls du dennoch absolut kein Bild hast suche dir einen Fachman, der das ganze für dich unter die Lupe nimmt. Denn via. Ferndiagnose lässt sich leider keine genaue Ursache feststellen. Wir wissen ja nicht mal, ob du einen CRT, LCD, TFT oder Plasmafernsetzer nutzt. Je nach Modell können auch unterschiedliche Bauteile (wie die Hintergrundbeleuchtung) den Geist aufgegeben haben.

Dann rentiert es sich meist nur noch ein neues Gerät zu kaufen. Auf jeden Fall dann beim Fachman einen Kostenvoranschlag für die Reperatur machen lassen und dann entscheiden ob Reperatur oder Neukauf.

Wie immer gibt es mindestens zwei Möglichkeiten: Entweder zu Reparatur bringen oder einen Neuen kaufen, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Da könnte die Hintergrundbeleuchtung Defekt sein. Hatten wir letztens auch mal. Bei uns war das Netzteil Schrott. Am besten zum Fachmann bringen

Es kann sein, dass die Bildschirmbeleuchtung kaputt ist. Das hatten wir auch einmal. Den mussten wir dann leider wegtun, weil sich eine Reparatur nicht gelohnt hat.